SkyscraperCity banner

61 - 80 of 417 Posts

·
Registered
486 Posts
Die visuals den Breslauern Stadion sind nich so gut. Ich habe bessere.

Projektant - JSK Architekten,

Jetzt alle EURO 2012 Stadionen sind U/C, und die erste fertige ist Posen (48.000), welcher mochtet in Juni 2010 sein Bau abschließen. Dann ist Breslau und Danzig - Januar 2011 (44.000), dann Warschau - Mai 2011 (55.000).

BTW. In die erste visualisation man kann zwei Tribünen sehen. Das ist nicht aktuell, Breslau mochtet nur eine grosse Tribune haben. Der stadion ist fur 43.000 menschen. Und bei der stadion ist die Autobahnumgehungsstraße der Breslau. (Diese rote in der erste visual). Stadion ist an der Stadtrand.

Entschuldigung fur mein Deutsch ;)

Und das ist der Training Stadion, die ist fur eine Manschaft in EURO 2012, die in Breslau spielen wurde. Lubin, in der nahe von Breslau :)

·
Registered
354 Posts
Zlota 44 wird krisenbedingt nicht mehr vollendet, hab ich gehört?

·
LIBERTINED
46,540 Posts
^ Das wär schade :( Woher hast du das?

·
Cold Ass Honkey
2,579 Posts

·
51°25'11"N 19°40'36"E
742 Posts
There are some threads related to Poland and i dont want to start a new one so i write here ;)

I invite You all to see my film about both our coutries on YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=Lm_RsYXjEaY

Comments are wlecome :) Greetings 4 all

ps. Sorry for all my mitakes. Unfortunately im not master of English :)

·
Cold Ass Honkey
2,579 Posts
@erbse: Der Titel dieses Threads sollte lauten:

POLEN / POLSKA | Projekte & Meldungen - Projekty & Nowości

Ordnung muss sein!
Porządek musi być!

;):D

·
LIBERTINED
46,540 Posts
Schon klar, das mit "News" war eigentlich Absicht, damit wir auch per Google gefunden werden hier ;)

Ach ja: Dziekuje an polska_immortalz für die Updates!

·
I am the passenger
5,708 Posts
Ökologische Stadt "Neu Siewierz"

Einer der größten investitions in Polen, gelegte Nähe Kattowitz, Oberschlesien, ist ein Bauen "Neuen Siewierz" - umweltfreundliche Stadt nahe Autobahn Kattowitz-Warschau und Siewierz See.

[link]

·
Banned
606 Posts
Wieviele Leute sollen da mal leben?

Scheint ja ein gutes Projekt zu sein. Ich finde, dafür hat HS seinen eigenen thread verdient.... Max?

·
Cold Ass Honkey
2,579 Posts
Der Libeskind Turm in Warschau ("Zlota 44") hat wohl größere Probleme als befürchtet. Die Baukräne wurden demontiert, die Bauarbeiter haben ihr Zeug zusammengepackt und die Baustelle wird wohl für die nächsten Monate/Jahre eingemottet. Der Rohbau hat im Moment 17 Stockwerke. :eek:hno:

Bilder vom Rückbau der Baukräne

Diese Kräne sind übrigens von einer deutschen Firma geliefert worden. :yes:
Hier ein paar Infos - sehr lesenswert, retrospektiv meine ich. :D

Der Bau des Mega-Turms in Breslau ("Sky Tower") wurde mit Fertigstellung der Fundamente und der "Ebene 0" ebenfalls gestoppt. Im September soll es eine Stellungnahme des Investors geben. Es ist zu befürchten, dass das Projekt endgültig abgeschrieben werden kann. :eek:hno:

Naja, wenigstens verschandelt diese riesige Betonfläche nicht das Stadtbild so sehr wie der 17-Stockwerke Rohbau in Warschau.

Es gibt Stimmen in Polen die sich angesichts der gestoppten Hochhausprojekte an die "Szkieletor" Investitionsruine in Krakau erinnert fühlen. :)

Quelle

• Like
Reactions: mb92

·
Registered
479 Posts

·
LIBERTINED
46,540 Posts
Endlich!

Welt said:
Polen vollendet Autobahn Berlin-Warschau

Es ist eine der letzten großen Lücken im europäischen Autobahnnetz, nun wird sie endlich geschlossen: Polen baut seine A2 von der deutschen Grenze bis Warschau aus. Das wird die Fahrzeit zwischen der polnischen Hauptstadt und Berlin deutlich verkürzen. Schon zur Fußball-EM 2012 soll alles fertig sein.

Qualle & ganzer Artikel: www.welt.de

• Like

·
Banned
606 Posts
Ich finds befremdlich, dass das erst jetzt angegangen wird und auch nur wegen der WM.

·
Cold Ass Honkey
2,579 Posts
^^EM. :D Moderne Autobahnen werden in Polen erst seit ca. 10 Jahren gebaut und das Tempo hat erst 2004 mit dem Beitritt zur EU zugelegt. Zum Beispiel erinnere ich mich daran, dass man bis vor einigen Jahren von der Grenze bis nach Gleiwitz auf original Betonplatten Made in 3rd Reich fahren musste (A4).
Einen letzten Rest dieser Nazi-Autobahn kann man noch heute "erfahren" indem man nach Polen über die A15 und den Grenzübergang Forst/Olszyna reist (in Polen A18). :eek:hno:
Allerdings sollte man wegen dem grottenschlechten Zustand dieses Autobahnabschnitts (80km lang) nicht schneller als 80km/h fahren, stellenweise besser sogar nur 30km/h.
Naja, immerhin haben diese Platten über 60 Jahre ausgehalten obwohl man ja mit mindestens 1000 Jahren geplant hat. :D

A18 (schüttelt ganz schön :))
^^Die nördliche Fahrbahn Richtung D ist allerdings ok weil Neubau.

SCHWARZ = fertiggestellte Autobahnen
ROT = geplante/ im Bau befindliche Autobahnen

Man beachte die Ausrichtung auf Berlin. :yes:

• Like

·
Banned
606 Posts
Ups. lol

Allerdings sollte man wegen dem grottenschlechten Zustand dieses Autobahnabschnitts (80km lang) nicht schneller als 80km/h fahren
Naja, immerhin haben diese Platten über 60 Jahre ausgehalten obwohl man ja mit mindestens 1000 Jahren geplant hat. :D
Dass die keine 1000 Jahre aushalten, dürfte wohl an der mangelnden Instandsetzung seitens der polnischen regierung liegen. Mit ein paar mehr Investitionen in den Autobahnverkehr, könnte man die Höchstgeschwindigkeit auch locker auf über 80, wenn nicht gar 88km/h steigern.

Man beachte die Ausrichtung auf Berlin.
Östlich von Hannover gibt es ja auch sonst nicht viel.

·
ausgewachsene mörderkatze
5,508 Posts
Die Strassenausrichtung kommt ja auch von den historischen Gegebenheiten, siehe die schlesische Autobahn und die Verlängerung der Strasse Berlin - Frankfurt.

61 - 80 of 417 Posts