SkyscraperCity Forum banner
1 - 20 of 20 Posts

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #1 ·
So, hier nun ein eigener Thread für die Speicherstadt in Potsdam, das Areal/ Projekt hat auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient!

Projektseite mit Webcams aus der Vogelperspektive:

http://www.speicherstadt-in-potsdam.de/

Bilderquelle und ©: Grothgruppe/ Speicherstadt Potsdam-projekt

·
LIBERTINED
45,465 Posts
Ein super Projekt, ich bin begeistert!

So hätt ich mir die HafenCity in Hambuich gewünscht. :eek:kay:

Danke für die regelmäßigen Updates!

• Like
Reactions: Ludi

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #6 ·
Wie auf der ersten Visualisierung zu sehen, geht dort auch noch einiges Richtung Norden, ich war erstaunt, welche Größenordnung das ganze Projekt hat.

Wirklich schöne Wohnlage und tolle Stadt ganz in der Nähe vom großen Berlin. :)

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #9 ·
Hier auch einige neue Bilder, für Potsdamer Verhältnisse ist das hier schon ein gewaltiges Entwicklungsgebiet. :cheers:

Bilder von mir, ©Ludi

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #10 ·
Geplant sind ja noch weitere Bauten hin zum Hbf, sprich "links" auf den Bildern.

Man wird wohl erstmal dieses Viertel fertigstellen und dann den nächsten Teil in Angriff nehmen, das Infohaus auf dem Gelände wird dazu dann wohl auch wieder verschwinden.

Bilder von mir, ©Ludi

·
Used Register
9,656 Posts
So hätt ich mir die HafenCity in Hambuich gewünscht. :eek:kay:
Ich nicht. architektur + Solitäre Fläöchenaufteilung was die abgesegneten Projekte betrifft will ich in der HC nicht haben. Was ich bis jetzt sehe ist eine recht fahrlässige Verschwendung von hochpotentieller Baufläche, wobei die solitäre rechtwinklige Babauung zur Wassrkannte mir sogar sehr sauer aufstösst

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #16 ·
Richtfest im modernen Wohnquartier Speicherstadt Potsdam

Oberbürgermeister Jann Jakobs erklärt: „Potsdam erlebt schon seit Jahren ein beispielloses Wachstum. Immer mehr Unternehmen, immer mehr Menschen zieht es in unsere Stadt. Von knapp 129.000 Einwohnern im Jahr 1999 stieg die Bevölkerungszahl inzwischen auf 160.000 an - ein Trend der sich fortsetzt. Wir freuen uns über jeden, der in der Landeshauptstadt baut und mithilft, für attraktiven Wohnraum zu sorgen.“

Quelle und mehr dazu: http://www.deal-magazin.com/index.php?cont=news&news=33943

• Like
Reactions: mb92

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #17 ·
Update von der Baustelle

Beim Bauabschnitt 3. geht es offenbar bald los! Ein Bauschild wurde aufgestellt und die Fläche wird geräumt...

Bilder von mir, ©Ludi

·
Moderator
18,893 Posts
Discussion Starter · #20 ·
Die ersten Bauabschnitte wurden fertig gestellt und man sieht, dass hier auch schon Leute eingezogen sind...

Bilder von mir, ©Ludi

1 - 20 of 20 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.