SkyscraperCity Forum banner
1 - 4 of 4 Posts

·
LIBERTINED
Joined
·
45,471 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Das Thema Space-Architektur wird noch sehr interessant in den nächsten Jahrzehnten!
Sammeln wir hier historische und aktuelle Visionen, konkrete Ansätze und Projekte.

Zu potenzieller Mars-Architektur:

 
  • Like
Reactions: miau

·
ausgewachsene mörderkatze
Joined
·
5,087 Posts
Ich denke nicht, dass es in der Anfangsphase der Weltraumkolonosierung spektakuläre Bauten geben wird. Vielmehr müssen die Gebäude den oftmals widrigen Bedingen auf fremden Planeten standhalten und die Ressourcen muss man auch erst mal mitschleppen. Die ersten Kolonisten werden vermutlich in kleinen Containerdörfern wohnen.
 

·
LIBERTINED
Joined
·
45,471 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Spektakuläre Bauten sind erstmal nicht zu erwarten. Die verschiedenen Zugänge zu Material, Aufbau, Funktionalität, smartem Design usw. sind aber hochspannend, auch für irdische Nutzungen.
 

·
Registered
Joined
·
750 Posts
Vor 2050 betritt sowieso kein Mensch marsianischen Boden (drin bevor Elon Musk). Und ob das dann gleich Kolonisten sein werden, oder ein solcher Flug wie bei der Mondlandung als einmaliges Ereignis hängen bleibt, steht dann auch noch einmal auf einem anderen Blatt.

Architektur im Weltraum sollte sich auf realistische Vorhaben wie Raumstationen beziehen.
 
1 - 4 of 4 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top