Erste Bilder zum Leiner Stadtquartier inkl. neuer Leiner Filiale, Hotel, Kongresszentrum und Wohnungen.
Quelle: Wohnbau
Quelle: Wohnbau
Zur geplanten neuen Fassade des Leiners am Rathausplatz kann ich nur sagen: Da war doch der Neubau 1963 (!!!) weitaus Innovativer!
siehe hier:
View attachment 1867879
ist leider abgebrannt und wurde "pseudo"-historistisch Anfang der 90er Jahre neu errichtet.... Quelle Rathausplatz - um 1963
Da würde mir besser eine Rekonstruktion des ursprünglichen Gebäudes gefallen - das sah doch irgendwie interessant aus:
View attachment 1867887
https://www.kopfarbeit.at/files/Bilder/Referenzen/web-leiner/leiner_02.jpg
aber lassen wir uns mal von der tatsächlichen Umsetzung überaschen - großer Wurf wirds wohl nicht!
Ja, der Bau an der Kreuzung ist ein bestehender Bau.Sieht sehr schön aus! Da wird ganz schönordentlich verdichtet! Die runde Ecke im Bildvordergrund ist aber Bestand, schätze ich?
Was kommt in den höchsten Teil? Eine Roofbar?
Meinst du das linke oder rechte Gebäude? Beides war Leiner. Links ist etwa vor 25 Jahren als Zubau hinzugekommen. Abgerissen wird aber eh beide Teile. Nur die historischen Fassade des Gründungsgebäudes der Firma Leiner am Rathausplatz bleibt bestehen.Und das riesige Gebäude, das auf Google Earth derzeit an der Stelle des Neubaus zu sehen ist, wird abgerissen oder umgebaut? Was für ein Gebäude ist das?