SkyscraperCity banner

1 - 15 of 15 Posts

·
Registered
6,032 Posts
Muss ich auch sagen. Gefällt mir sehr. Schön modern, hell und offen, außerdem mag ich solche versetzten Fassaden

·
****** Silesian Stallion!
5,443 Posts
Discussion Starter · #10 ·
Ich finde es auch sehr gelungen. Leider werden es nicht viele sehen, da der Neubau fast völlig umschlossen ist von seinen Nachbargebäuden. Zur stark befahrenen Heilbronner Strasse hin samt Stadtbahnstrecke ist es völlig abgeriegelt. Lediglich zur Rückseite hin ist es teilweise offen, sehen können es dort aber lediglich (wenn sie es denn wahrnehmen) die wenigen Bahn-Passagiere auf der Gäubahn, die wartenden Fahrgäste am S-Bahnhalt Nordbahnhof, und in ferner Zukunft einige Bewohner des neuen Rosensteinviertels. Schade, dieses Gebäude könnte auch direkt im Sichtfeld stehen irgendwo. Richtig sehen werden es nur die Besucher des Zentrums.

·
Rot + Grün = Braun
1,251 Posts
Gefällt mir gut der fertige Bau! Mit dem hellen Naturstein wirkt das ganze recht edel für eine Krankenkasse.

Und vielen Dank für die zahlreichen Updates! In Stuttgart ist echt viel los, nur bekommt man leider für gewöhnlich wenig davon mit.

·
5,443 Posts
Discussion Starter · #13 ·
Ja gefällt mir auch! Schade ob der Lage. Helle Fassade, viel Glas, bietet viel Licht, soll wahrscheinlich Transparenz und Offenheit der Krankenkasse darstellen...

·
Alphaist
5,055 Posts
Ist ne wirklich gute Bürofassade geworden.

·
5,443 Posts
Discussion Starter · #15 ·
Da gibt es nix zu meckern - ausser, warum sowas in so versteckter Lage entsteht...

1 - 15 of 15 Posts