SkyscraperCity banner

1 - 20 of 21 Posts

·
****** Silesian Stallion!
5,349 Posts
Wangen

In der Ulmer Strasse, im Zentrum von S-Wangen, entsteht dieses Wohnbauprojekt samt Laden. Der "Park" im Inneren ist hier aber wirklich ein Witz...

Bilder: MetroSilesia

·
5,349 Posts
Wangen

In Wangen ist es nicht mehr weit bis zur Fertigstellung! Der Baustil unserer Zeit ergänzt durch spezielle Details. Meinungen?

In der Haussmannstrasse, unweit davon steht bereits ein ähnliches Gebäude.

·
Alphaist
5,322 Posts
Zu Wangen: Ist jedenfalls ein Hingucker, immerhin "modernes Ornament". Gute Entwicklung.

·
LIBERTINED
46,651 Posts
Ornament erkenne ich keines, aber die StreamlineModerne-inspirierten Lichtlöcher und die geschwungenen Formen finde ich interessant. Durchaus brauchbar. Dürfte aber hier und da gern auch einen Farbspritzer tragen.

·
Alphaist
5,322 Posts
"Modernes Ornament" hat der Obmann soeben erfunden und verbalkreiert *. Kannst Du also gar nicht erkannt haben.

Das ^^ ist (i-s-t)! modernes Ornament!!! Jetzt erkennst Du es.

* Damit einer der größten Beiträge des SSC-Wörldweit wenigstens in dieser Dekade. Bunte Fotos schießen kann jeder.

·
Alphaist
5,322 Posts
:lol: 90 Ergebnisse auf Google. Das ist gleich Null und beweist meine Aussage. QED & DANKE.

·
LIBERTINED
46,651 Posts
Ich hab über 5000. Scheint im Süden andere Suchroutinen zu geben.

Über kevincindyge Wandtattoos ist dein Beitrag zur Weltkultur aber ohne Frage erhaben. :applause:

·
5,349 Posts
Hochbunker Wallmerstraße

Der Hochbunker in der Wallmerstraße (S-Untertürkheim) wurde umgebaut, es entstanden Wohnungen! Es gibt sogar Fenster :D Jedoch dürfte es schwierig werden aus diesen Fenstern zu gucken, denn die Wände sind halt ziemlich dick...

·
Registered
572 Posts
"Hammerwerk" Obertürkheim

Bin vor kurzem durch Zufall auf das Projekt Hammerwerk gestoßen.
Schon seit längerer Zeit plant Aurelis die Revitalisierung der alten Fabrik an der Augsburger Straße im Niemandsland zwischen OT und Mettingen. Der Hipster-Trend scheint nun auch Stuttgart erreicht zu haben.

Offizielle Vermarktungs-Website

Weitere Infos hier.

·
Registered
572 Posts
Vor kurzem fiel mir die große Baugrube in der Ulmer Straße am "Brendle" in Wangen auf.
Die Garmo AG baut hier einen Erweiterungsbau mit einem 7-geschossigen Kopfbau. Visualisierungen:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s2481afe41e80165c/image/i7ace744bbc1e2662/version/1452780339/image.jpg
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s2481afe41e80165c/image/i1e08f533117a3ec4/version/1452780339/image.jpg

Der Umbau der Ulmer Str. wurde leider auf Eis gelegt. S-Wangen scheint man Stadt-intern aufs Abstellgleis gestellt zu haben. Seit Jahren tut sich in den Neckarvororten kaum mehr was.

·
Alphaist
5,322 Posts
Der Umbau der Ulmer Str. wurde leider auf Eis gelegt. S-Wangen scheint man Stadt-intern aufs Abstellgleis gestellt zu haben. Seit Jahren tut sich in den Neckarvororten kaum mehr was.
Steinwurf von Mercedes entfernt. Und nach 10 Boomjahren, insbesondere für Stuttgart mit seiner starken Autoindustrie - sollte man meinen.

Vertane Chance. Die nächsten 10 Jahre tut sich dort kaum mehr. Ghettoisierung vielleicht.

1 - 20 of 21 Posts