SkyscraperCity banner
1 - 20 of 20 Posts

·
Banned
2,505 Posts
Tulpen kommen aus der Türkei.

·
Endorsed by the NRA
SSC User of the Year 1987
25,043 Posts
Ankara?

·
Banned
2,505 Posts
Ist mein Ernst Kampfy. Tulpen kommen tatsächlich aus der Türkei. Holländer haben uns die geklaut. Es gibt sogar eine Ära bei den Osmanen die Tulpen-ära genannt wird.

Was meinst du warum das Logo der Türkei aus einer Tulpe besteht?

Oder warum die neuen Turkish Airlines Maschinen Tulpen drauf haben?

·
Banned
4,330 Posts

·
Endorsed by the NRA
25,043 Posts
Immer diese xenophoben Holländer. :eek:hno:

·
20
508 Posts
messiah said:
Tulpen kommen aus der Türkei.
^^

Ihren Namen "Tulipa" verdankt die Tulpe einer Ähnlichkeit mit der Kopfbedeckung der Männer im ursprünglichen Heimatland Persien:
dem Turban.

Der Name „Tulipa“ geht über das türkische tülbent zurück,
auf persisch dulband, eine heute nicht mehr getragene, turban-ähnliche Kopfbedeckung, deren spitzzulaufende Käppchen an die Blätter der Pflanze erinnerten. Noch heute tragen anatolische Frauen traditionell ein dreieckiges, helles Kopftuch, das „Tülbent“ genannt wird.

Als wilde Steppenpflanze Asiens brachten die Osmanen die Tulpe als Handelsartikel nach Konstantinopel, und aus der Wildblume wurden ab 1520 in der Türkei zahlreiche neue Tulpen-Arten gezüchtet. Die Blumen trugen
oft poetische Bezeichnungen, z.B.: “Die mir das Herz verbrennt, “Glücksstern“, “Licht der Gedanken“ oder “Gesicht der Geliebten“.

Die Tulpen-Ära begann in der Türkei unter Sultan Suleiman II.,
der seinen Palast, den Serail, mit so vielen Tulpen hat schmücken lassen, dass sein Volk ihn "Palast der Tulpen und der Tränen" nannte.

usw... http://www.bepepa.de/berni/Tulpen/uebertulpen.htm

·
Banned
50 Posts
Die Türken haben nicht nur Tulpen sondern auch ein sehr effizientes, modernes Militär. Ich finde, wenn die Türkei uns von Holland befreit, dürften die meinetwegen sogar in die EU.Holland zu fluten dauert mir zu lange.

Je früh, desto gut.

·
Endorsed by the NRA
25,043 Posts
Nicht zu vergessen, ein sehr brutales Militär. Hier wird gerade ein gefangener Kurde zerlegt:

·
Banned
50 Posts
Grausamkeiten sind im Krieg nichts Ungewöhnliches und in diesem Falle auch noch wünschenswert. Schaut euch nur diesen gevierteilten Holländer an. Da lacht das ur-deutsche Herz.

·
Banned
1,324 Posts

Nicht zu vergessen, ein sehr brutales Militär. Hier wird gerade ein gefangener Kurde zerlegt:
^^ ^^ ^^

ich hätte nicht gedacht, das die Kurden bei der schwierigen wirtschaftlichen Situation, in der sie sich befinden, noch so Dick sind....

·
Banned
50 Posts
these are at leat 22,4 kurds.
And every single one of them got what they deserved... being wedged in a dry whitebread, covered in old salad and poured with questionable tzatziki.
Mit scharf?

1 - 20 of 20 Posts