SkyscraperCity banner

1 - 6 of 6 Posts

·
Administrator
6,015 Posts
Discussion Starter #1
In diesem Thread kann alles abseits von konkreten Bauvorhaben bzw. Projekten besprochen werden.

Dazu zählen nicht nur Smalltalk sondern auch Fragen zu Hamburgs benachbarten Landkreisen Harburg, Herzogtum Lauenburg, Pinneberg, Segeberg, Stade und Stormarn.

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Lohnt sich ein eigener kleiner Thread für das dörfliche/ländliche Umland Hamburgs, wo Bilder, Diskussionen und kleine Projekte rein können? :) Oder soll das hier die Anlaufstelle dafür sein? Dann vielleicht das "Talk" durch "Hamburgs" ersetzen im Titel und hinter "Landpartie" sowas wie Album/Galerie ergänzen.

·
Administrator
6,015 Posts
Discussion Starter #3
^^
Ich plädiere für einen eigenen Thread in diesem Forum, der dann auch gern sticky gesetzt werden kann.
Die Überischtlichkeit bleibt so besser gewahrt.

Hast Du schon Bilder für diesen Thread in der Pipeline?
Oder ist Deine Frage eher allgemeiner Natur.

·
Administrator
6,015 Posts
Discussion Starter #4 (Edited)
Ich habe folgendes im Umland-Forum geändert:

Die Stränge "GEESTHACHT | Projekte & Meldungen - Projects & News", "RATZEBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News", "SCHWARZENBEK | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "WENTORF | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im KREIS HERZOGTUM LAUENBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

Edit 1:
Die Stränge "HALSTENBEK | Projekte & Meldungen - Projects & News", "QUICKBORN | Projekte & Meldungen - Projects & News", "RELLINGEN | Projekte & Meldungen - Projects & News", "SCHENEFELD | Projekte & Meldungen - Projects & News", "TORNESCH | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "UETERSEN | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im KREIS PINNEBERG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

Edit 2:
Die Stränge "BAD SEGEBERG | Projekte & Meldungen - Projects & News", "KALTENKIRCHEN | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "HENSTEDT-ULZBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im KREIS SEGEBERG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

Edit 3:
Die Stränge "BAD OLDESLOE | Projekte & Meldungen - Projects & News", "BARGTEHEIDE| Projekte & Meldungen - Projects & News", "BARSBÜTTEL | Projekte & Meldungen - Projects & News", "BRAAK | Projekte & Meldungen - Projects & News", "GLINDE | Projekte & Meldungen - Projects & News", "REINBEK | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "STAPELFELD | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im KREIS STORMARN | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

Edit 4:
Die Stränge "BUCHHOLZ in der NORDHEIDE | Projekte & Meldungen - Projects & News", "NEU WULMSTORF | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "WINSEN an der LUHE | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im LANDKREIS HARBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

Edit 5:
Die Stränge "BUXTEHUDE | Projekte & Meldungen - Projects & News" und "STADE | Projekte & Meldungen - Projects & News" habe ich im LANDKREIS STADE | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread zusammengefasst.

---

Die Ortsnamen der bisherigen Einzelstränge habe ich als Tag gesetzt und diese zusätzlich auch im Post eingefügt, um die Google-Suche erfolgversprechender zu gestalten.

·
LIBERTINED
46,539 Posts
Hallo Unit-er,
ich bewundere deinen Eifer, halte solche Zusammenlegungen aber nicht für wirklich sinnvoll.
Die Landkreise sind ja rein verwaltungsrechtliche Konstrukte. Gerade Außenstehende können damit praktisch gar nichts anfangen. Zudem ist es sehr google-unfreundlich. Wenn ich als Bad Segeberger mich über Projekte in meinem Ort informieren möchte, finde ich den entsprechenden SSC-Thread künftig kaum noch.

·
Administrator
6,015 Posts
Discussion Starter #6 (Edited)
Hallo erbse!

Besten Dank für Deine konstruktive Rückmeldung.
Du hast recht damit, dass Außenstehende mit den Kreisen bzw. der Einteilung nach Kreisen wenig anfangen könnten und auch die Google-Relevanz darunter leiden dürfte.

Ich habe jetzt einen anderen Ansatz gewählt, der in meinen Augen beide Aspekte abbildet bzw. berücksichtigt.
So werden zum einen die Städte der Kreise, zu denen bereits Posts existierten, im Threadtitel genannt und zum anderen können diese von Außenstehenden leichter gefunden werden.
Auch bleibt die Zusammenfassung nach Kreisen weiterhin gewahrt bzw. wird nun quasi im Hintergrund fortgeführt und tritt somit nicht in der Vordergrund.
Im Threadtitel tauchen auch nur Städte auf, die eine relevante Bedeutung (z.B. Kreissitz) haben und/oder eine höhere Einwohnerzahl (z.B. 20.000) aufweisen.
Kleinere Gemeinden des Kreises werden dort nicht gelistet; Projekte zu diesen können und sollen jedoch auch im besagten Thread gepostet werden, da er wie beschrieben den Kreis quasi im Hintergrund abbildet.

Der KREIS HERZOGTUM LAUENBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: GEESTHACHT - RATZEBURG - SCHWARZENBEK - WENTORF | Projekte & Meldungen - Projects & News

Der KREIS PINNEBERG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: HALSTENBEK - QUICKBORN - RELLINGEN - SCHENEFELD - TORNESCH - UETERSEN | Projekte & Meldungen - Projects & News

Der KREIS SEGEBERG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: BAD SEGEBERG - HENSTEDT-ULZBURG - KALTENKIRCHEN | Projekte & Meldungen - Projects & News

Der KREIS STORMARN | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: BAD OLDESLOE - BARGTEHEIDE - GLINDE - REINBEK | Projekte & Meldungen - Projects & News

Der LANDKREIS HARBURG | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: BUCHHOLZ in der NORDHEIDE - NEU WULMSTORF - WINSEN an der LUHE | Projekte & Meldungen - Projects & News

Der LANDKREIS STADE | Projekte & Meldungen - Projects & News Thread heißt jetzt: BUXTEHUDE - STADE | Projekte & Meldungen - Projects & News

1 - 6 of 6 Posts