SkyscraperCity banner

Wer ist die geilere Socke?

1 - 20 of 24 Posts

·
✪ DWF Generalsekretär
5,252 Posts
Discussion Starter · #2 ·
Hmm keine Antworten keine Votes, Thread funzt nicht. :(
sollte der Thread eher ins Cafe Achteck?

·
Banned
516 Posts
Nein, thread ist langweilig. (Nichts für Ungut)

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Beide grottig und gar nicht wunderbarwürdig.

·
✪ ALPHA-KEVIN ✪
4,561 Posts
mehr architekturbeispiele könnten für eine höhere vote-beteiligung (und ein gerechteres ergebnis) sorgen. wunderbarwürdig ist das hier trotzdem nicht, erbse bitte eingreifen :lol:

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
Von den hier gezeigten beispielen gefallen mir die von Hr. Dudler etwas besser. Das erste Bild ist doch ein WItz, oder?

·
✪ DWF Generalsekretär
5,252 Posts
Discussion Starter · #8 ·
Das erste ist das legendäre Pallasseum von Sawade. Als das Ding gebaut wurde, galt es als besonders fortschrittlich, dafür wurde der Sportpalast abgerissen. Heutzutage gilt die Ecke als einer der Brennpunkte Berlins.
Das Pallasseum (ugs. kurz Pallas, ehemals Berliner Sozialpalast, davor Wohnanlage am Kleistpark) ist ein Wohnblock im Berliner Ortsteil Schöneberg, gelegen an der Pallasstraße, nahe der Potsdamer Straße.

Das Gebäude wurde 1977 nach Entwürfen des Architekten Jürgen Sawade errichtet. Der Berliner Sportpalast, der den Ort zuvor eingenommen hatte, war am 13. November 1973 abgerissen worden.[1] Die Wohnanlage trägt seit 2001 offiziell den Namen „Pallasseum“. Zuvor war ein Bewohnerwettbewerb zur Umbenennung des Komplexes durchgeführt worden, um die bis dahin offizielle Bezeichnung Berliner Sozialpalast zu ändern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Sozialpalast

·
Look at that parking lot!
9,487 Posts
Das erste ist das legendäre Pallasseum von Sawade. Als das Ding gebaut wurde, galt es als besonders fortschrittlich, dafür wurde der Sportpalast abgerissen. Heutzutage gilt die Ecke als einer der Brennpunkte Berlins.
So ein Quark. Die Ecke dort ist so ruhig wie ein Friedhof. Häßlich, aber völlig harmlos.

·
✪ DWF Generalsekretär
5,252 Posts
Discussion Starter · #17 ·
Oh Sawade holt auf, Verdoppelung der Stimmen innerhalb eines Tages! Wahnsinn

·
Registered
766 Posts
Eindeutig Dudler, bei Sawade gefällt mir, wenn ich meine Ansprüche nen bisschen nach oben schraub vll 1..
Wobei beide Architekten nich umbedingt meinen Stil verkörpern.

1 - 20 of 24 Posts