SkyscraperCity banner

Wer gewinnt?

1 - 18 of 18 Posts

·
✪ DWF Generalsekretär
5,242 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Deutschland vs. Österreich!
Beide Büros sind groß, ich hoffe eine ähnliche Gewichtsklasse ;)

Coop Himmelb(l)au
Ösi Archi Star Wolf d Prix:

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Gibst du nach dem ersten Bilderreigen schon auf?

Das sähe dir ja gar nicht ähnlich, Bauer!

·
✪ DWF Generalsekretär
5,242 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Nanu, der Thread ist wieder da :dunno:
ok, Gerkan Marg und Partner (nur Kurzüberblick - muss gleich weg!)

Ich bitte die Mitglieder den Strang zu ergänzen! GMP haben sehr viele Projekte, und das ist nur ein ganz ganz kleiner Überblick!

·
✪ DWF Generalsekretär
5,242 Posts
Discussion Starter · #5 ·
ein paar weitere Bilder von GMP:

Stadtschloß Berlin: Entwurf:

·
spaghetti polonaise
2,532 Posts
Ich bin dafür, für einen Vergleich nur realisierte Entwürfe heranzuziehen. Spekatakuläre, aber aus verschiedenen Gründen doch nicht realisierte Entwürfe gibt es zuhauf.

·
Alphaist
5,055 Posts
das hier wird unser zweites cordoba.
:lol:

Ich bin dafür, für einen Vergleich nur realisierte Entwürfe heranzuziehen. Spekatakuläre, aber aus verschiedenen Gründen doch nicht realisierte Entwürfe gibt es zuhauf.
Andererseits erlebt man ebenfalls zuhauf, daß in Wettbewerben die so ziemlich schlechtesten (objektiv :cool:) Entwürfe Realisierungschancen erhalten.

·
Neues Haus, wo bist Du?
714 Posts
Letzteres ist viel besser.. Das erste Büro baut, als hätten Sie nen Sehfehler.. Krumm und schief.. Braucht kein Mensch solche Ego-Entwürfe ..

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
^^ Am Swisshotel stören mich die Statuen, meiner Meinung nach total deplaziert.

·
LIBERTINED
45,346 Posts
Gerade die find ich absolut klasse. Herrlich selbstironisch. Wider dem Ernst & der Strenge der modernen Architektur!

·
ausgewachsene mörderkatze
5,087 Posts
Gerade die find ich absolut klasse. Herrlich selbstironisch. Wider dem Ernst & der Strenge der modernen Architektur!
Wenn dir das gefällt, dann solltest du keine Probleme mit Glaselementen an Altbauten haben. :)

·
LIBERTINED
45,346 Posts
^ Habe ich auch nicht per se. Siehe Berliner Reichstag & Zeughaus, Düsseldorfer Ständehaus oder Londoner British Museum.

Du solltest mich wirklich nicht immer in diese Klischee-Ecke stellen, Mieze.
Ich bin durchaus in der Lage, gute moderne Architektur anzuerkennen.
Nur ist diese leider viel zu selten, sodass klassische Architektur heute umso wertvoller erscheint.

(Im Übrigen tragen glasbedachte Altbauten in aller Regel aber keinerlei selbstironischen Akzent, im Gegensatz zu den Figuren auf dem Swissotel.)

1 - 18 of 18 Posts