Skyscraper City Forum banner
2881 - 2900 of 3516 Posts

·
Registered
16,508 Posts
Das mit dem besseren Kaffee in Italien ist so eine Sache, die mir sowieso ein bissl wehtut. Müsste man mal in einem Lebensmittel-Thread diskutieren (haben wir sowas im Ö-Forum?).

Und dass man im Jelinek ringsum Bundesdeutsch hört, erklärt dann zumindest teilweise die niedrigen Preise ;)
Nein, im ernst....Deutsch-Deutsch ist inzwischen ja eh schon überall so präsent...das kann einen schon kaum noch stören.
Naja, nem G'scherten wie mir kann man diese etwas lächerliche Piefkophobie nur schwer gänzlich austreiben - schäme mich eh etwas dafür. :bash:
Mich reist es halt jedesmal wenn mir unerwartet das Teutonsiche um die Ohren fliegt, bis eine Sekunde darauf meine rationale Gehirnhälfte wieder die Kontrolle gewinnt ... ;)

·
Pichichi de la liga
2,191 Posts
Gut, ich geb zu...gerade im Kaffeehaus tuts schon sehr weh ;)

Diese Institution hat aber sowieso schon viel über sich ergehen lassen müssen. Man sagte doch mal, in Wien geht man extra von zuhause ins Kaffeehaus, um dort alleine zu sein. Dementsprechend war die Geräuschkulisse meistens recht niedrig (Tassen- bzw. Löffelklimpern und Zeitungsrascheln, das wars). Heute läuten dort Handies, unterhalten sich Teutonen lautstark, lungern Nerds mit ihren Apple-Books (nichts für ungut!) herum....na ja...ist eben alles einem Wandel unterworfen. Mir ist lieber, diese Personen halten die Kaffeehäuser am Leben, als dass sie wegen Besuchermangels zusperren müssten.

·
Registered
747 Posts
Der Alptraum aller Allergiker :)
Ja, stimmt. In der (post-)modernen Gesellschaft sind wir alle Allergiker. Man muss nur die entsprechende Art bei sich richtig entdecken....Ein Landarbeiter in der Grossstadt ist heute eine reine Ausnahme....Aber, so oder so, kein Wunder mit den Kindern - nach diesem Heugenuss - nach Hause mit dem Auto (oder Bus) zu fahren...:eek:hno:

·
Moderator
17,024 Posts
2881 - 2900 of 3516 Posts