SkyscraperCity banner

241 - 258 of 258 Posts

·
Registered
689 Posts
Der Abstand zwischen dem andaz Hotel und dem Wohnturm ist wesentlich größer als die Perspektive auf dem Foto vermuten lässt. Das wird ein sehr geräumiger Platz auch in Richtung zum runden Wohnturm neben der bahntrasse. Ich geh auf dem Weg zum D Wagen fast jeden Tag vorbei. zwei der 3 Hochhäuser haben übrigens die dachgleiche erreicht und die Fassade geht schon bis ins 11. Stockwerk. Beim dritten Hochhaus, dem runden Wohnturm, fehlen nur mehr zwei geschosse. Im vierten quartal 2020 ist alles fertig. Da werden die Plätze zwischen den Gebäuden auch begrünt. Das Gebiet wird für Fußgänger durchläufig sein, was den Weg zum HBF wesentlich verkürzt.

·
Registered
2,119 Posts
hab trotzdem irgendwie das gefühl das hat nur noch wenig mit dem ursprünglichen entwurf zu tun. wobei ich inzwischen sehr happy darüber bin, dass man den dritten baukörper mit dem coop himmelb(l)au entwurf ausgetauscht hat.

45883

·
Registered
2,119 Posts
PS: eine der wenigen verbesserungen von dem neuen forum-system: man kann endlich bilder auch ohne webhoster hochladen...

·
Registered
13,122 Posts
Lustigerweise gefällt mir das tatsächlich gebaute Gebäude deutlich besser als die ursprüngliche Visualisierung, obwohl oder gerade weil die Geometrie geradliniger ist.

·
Registered
2,119 Posts
also ich fand die braune balkon-seite sehr gelungen. aber im rendering wirkt es als wäre das ganze haus aus glas, man konnte durch die balkone direkt in die wohnungen sehen. in der realität wär das nicht so gekommen.

·
Registered
211 Posts
Danke für die schönen Photos ! Meines Erachtens wirklich sehr fein und stimmig geworden. Dreidecker schrieb vor zwei Monaten, dass er sich solche Ensembles in der Seestadt gewünscht hätte. Sehe ich genauso. Was dort an der "Seefront" zu erspähen ist, wird hoffentlich in spätestens fünfzig Jahren wieder eingeebnet.

241 - 258 of 258 Posts