SkyscraperCity banner

1 - 20 of 1045 Posts

·
Banned
850 Posts
Discussion Starter #1

·
Registered
1,039 Posts
Im Protokoll steht nun etwas von einem einzigen Hochhauskörper als Landmark, das "jedoch schwierig zu realisieren scheint da der Grundeigentümer eine Aufteilung für wünschenswert hält weil diese eine etappenweise Realisierung erleichtert.

Schade, aber wahrscheinlich wirds trotzdem besser als der bisherige Entwurf:

Bin schon auf die Renderings gespannt.

·
überall zuhause
7,051 Posts
wenn man auf dem allerersten Bild die Umgebung interpretiert, wären die Türme alle über 100m (!) ... oder liege ich da falsch ?!

·
überall zuhause
7,051 Posts
ahge, der Hintere ist doch garantiert mehr als 60m hoch

·
Registered
443 Posts
mein senf dazu:

4 türme = sehr gut :)

10 km² betonierte Fläche ohne Sinn und Zweck = überhaupt nicht gut :eek:hno:

ende.

edit: das gilt klarerweise für den entwurf von gerner gerner, von feichtinger erwart ich mehr (obwohl ich bis jetzt nur seine brücken kenne)

·
überall zuhause
7,051 Posts
ihr könntet für die laien natürlich auch erwähnen WIESO da so ne Fläche frei ist

btw: ich empfehle den architekturwettbewerb Link vom Michl durchzulesen, sehr aufschlussreich

·
Registered
1,039 Posts
Wow! Besser als ich es mir vorgestellt habe!
Wird ein Spass jeden Tag an den Baustellen vorbeizufahren. :)

Ich hab das Rendering zur Hand genommen, vergrößert und die Höhen in Pixel sowohl von den Hochhäusern als auch von einem "Commieblock" (26m), der etwa in "Durchschnittsentfernung" vom "Aufnahmepunkt" liegt. (LOL, wie soll man das beschreiben, mir fehlt das Fachvokabular :) ) gemessen.

BESTENFALLS käme das östliche (rechts) HH dabei auf etwa 88m, ähnlich das höhere vor dem Donauplex - das niedere immer noch ca. 60m. Das ganz hohe auf dem jetzigen Parkplatz käme sogar auf bis zu 155m.

Bin schon auf offizielle Zahlen gespannt - und noch gespannter auf die Höhen die dann letztendlich genehmigt werden...

·
Registered
49 Posts
wird das wirklich dort gebaut?? das sieht ja ziemlich gut aus..deshalb kann ich mir es nur schwer vorstellen dass es tatsächlich entsteht

1 - 20 of 1045 Posts