Verputz runter und in Ziegelfassade wie im obigen s/w Foto belassen.
ich dachte einige zeit lang, dass oben eine schwimmhalle wäre, aber das mit dem cafe war die ursprüngliche nutzung. warum das restaurant oben geschlossen wurde? ich glaube einerseits war das problem, dass das restaurant den lift der mieter benutzt hat und es so auch im eingangsbereich des eigentlich privaten hochhauses zu eine menge restaurant-bezogener probleme kam (pinkelnde und besoffene alkoholiker die sich oben angesoffen haben), andererseits ist es natürlich lukrativer einen verlässlichen büro-mieter oben zu haben. war vor einigen jahren mal oben, sah dass dort eine firma sich als normaler büromieter eingemietet hat.^^ rein in die Arbeitskleidung und rauf mit dir !
btw: wäre interessant zu wissen, wie lange das restaurant oben war und wieso es "abgeschafft" wurde. :dunno:
in der nähe ist die S-Bahn und Straßenbahn-Station Matzleinsdorferplatzist es schön genug um einen Besuch wert zu sein ?
UBahn in der Nähe ?
Also soviel ich weiß sind die Anreiner mit den Wänden ganz zufrieden. Man darf ja nicht vergessen dass davon ja viele profitieren, nicht nur die direkt daneben.Es muss katastrophal heiß und stickig sein hinter diesen Wänden. Da hätt ich lieber den Gürtellärm.
Naja, ich weiß nicht wieviel Wärmekapazität solche Glasscheiben haben (oder ist das irgendein Kunststoff?). Sicherlich weit weniger als die Hauswände rundherum. (Erstens ist sie ja dünner und ein anderes Material und zweitens lässt es die Strahlung ja zum größten Teil durch)Das heizt sich doch sicher auf? Die Wände gehen nach Süden.
Nicht mehr als anderswo in Wien. Sollte die Luft wirklich wärmer werde, würde sie ja aufsteigen, oder? Ich meine Ein Glashauseffekt mit einem Glashaus das nur eine Seitenwand hat und sonst nichts ist ein bisschen seltsam, oder nicht?ich glaub er meinte nicht, dass sich die Glaswände aufheizen sondern, dass sich die Luft dahinter aufwärmt (Treibhauseffekt)
ich versteh trotzdem was du meinst und teile deine bedenkenIch glaube, das Diskussionsthema ist eh irrelevant. Ich ziehe es hiermit zurück.
Ich werd mir das einmal aus der Nähe anschauen.