SkyscraperCity banner

621 - 636 of 636 Posts

·
Moderator
21,684 Posts
Vom MGC-Grundstück schaut der Orbi um einiges höher aus als der Stadtwerke-Turm. Liegt das so viel höher oder ist er wirklich um so viel höher?

Bild von pips4peter im MGC-Thread - danke!

Edit: Ah ja, im Post 614 von Legostein (bitte Bildquelle angeben!) kann man den Höhenunterschied eh deutlich sehen...

·
Registered
35 Posts
Vom MGC-Grundstück schaut der Orbi um einiges höher aus als der Stadtwerke-Turm. Liegt das so viel höher oder ist er wirklich um so viel höher?

Bild: http://imageshack.com/a/img923/9836/FKhmJA.jpg

Bild von pips4peter im MGC-Thread - danke!

Edit: Ah ja, im Post 614 von Legostein (bitte Bildquelle angeben!) kann man den Höhenunterschied eh deutlich sehen...
Hier die Höhenunterschiede bei Nacht:
(Ansicht von der Urschenböckgasse / MGC West)

.. und bei Tag:

Originalgröße: https://i.imgur.com/rEvlBAK.jpg

·
Registered
4,346 Posts
Orbi Tower praktisch vollvermietet

Nur noch kleine Restflächen verfügbar

von Stefan Posch

Gestern, Mittwoch, erhielt der Büroturm Orbi Tower bei der ÖGNI-Konferenz am Vienna International Airport die Platin-Zertifizierung. Doch damit nicht genug mit Erfolgsmeldungen für das Projekt der IWS TownTown: Ebenfalls gestern konnte die praktische Vollvermietung verkündet werden. Über 95 Prozent der Gesamtfläche sind vergeben und nur noch kleine Restflächen verfügbar. Dafür sorgte die Vermietung an den Office-on-Demand-Anbieter Spaces, der mit seinem Einzug in den Orbi Tower jetzt erstmals auch am heimischen Markt aktiv sein wird. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Amsterdam gegründet und ist seit 2014 Teil der IWG International Workplace Group. Spaces errichtet auf insgesamt 3.600 m² eine Coworking-Arbeitswelt für Hightech-Firmen und Start-up-Unternehmer aus zukunftsorientierten Branchen. Auf vier Etagen sowie im Erdgeschoß würde sich hier ganz nach Bedarf flexibel und vollvernetzt arbeiten lassen, heißt es in einer Aussendung der IWS. "Erfolg ist dem Orbi Tower bereits in die DNA eingebaut", erklärt dazu IWS Vorstandsvorsitzender Ernst Machart.

"Die Vision der New World of Work ist erstmals auch in Wien produktive Realität geworden."

https://www.immoflash.at/20171116/

·
Godzilla
1,068 Posts
Ja aber schon lang. Nicht festnageln wie lang genau, aber bestimmt schon ein paar Monate.

Ich erinner mich grad auch an den Riesensmiley von damals.

·
Moderator
21,684 Posts
Ist aber dann nicht schlecht, dass die Stadt sich engagiert. Den Platz braucht sie ja offenbar, und ohne die Besiedelung durch die Stadt wäre das Ganze nicht in dem Ausmaß gebaut worden, und wohl auch nicht die Triiiples...
ich würde ja auch die Polizeidirektion gern dort angesiedelt haben und die furchtbare Bude am Schottenring abreißen und durch eine Reko ersetzen...

·
Registered
974 Posts
Fotos vom Montag von mir:

184210
_
184305

Die Punkte, die man am ersten Foto an den abschließenden Technikgeschossen auf der linken Seite an der Fassade sieht sind mir nicht ganz klar, ist das eine Vorbereitung für eine Leuchttafel ähnlich wie beim Wien Energie Turm? Aber wäre die dann nicht durch Austro Tower und Triiiple relativ gut verdeckt?

184312

621 - 636 of 636 Posts