Hochhaus?
Sieht fast aus wie ein Hochhaus, ist aber leider keines, der Platz wäre eigentlich optimal dafür!
Sieht fast aus wie ein Hochhaus, ist aber leider keines, der Platz wäre eigentlich optimal dafür!Swissmill plant ein 110m hohes Getreidesilo am Sihlquai
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Swissmill-plant-110-Meter-hohes-Getreidesilo-am-Sihlquai/story/15894807
![]()
Das Hochhaus nebenan ist, nehm ich jetzt mal an, das geplante auf dem Löwenbräu-Areal. Wirkt neben dem Silo ziemlich klein...Swissmill plant ein 110m hohes Getreidesilo am Sihlquai
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Swissmill-plant-110-Meter-hohes-Getreidesilo-am-Sihlquai/story/15894807
![]()
Kann man ein Getreidesilo städtisch aussehen lassen? Ich frage mich, was so ein Bau überhaupt noch in der Stadt verloren hat, geschweige denn der Hauptsitz dieser Firma? Wäre eine Lokalität ausserhalb der Stadtgrenze nicht sinnvoller und logistisch interessanter/lukrativer für Swissmill? :sly:Sieht fast aus wie ein Hochhaus, ist aber leider keines, der Platz wäre eigentlich optimal dafür!
Ich bin gerade in einer kommunikativen Phase. Das beruhigt sich bald wieder. :lol:mg: Ich dachte schon als ich den Thread-Titel las, eröffnet der And1 jetzt für jeden Blödsinn einen Thread ..
Dann kannst du dich ja mal auf meiner Website registrieren und alle meine Fotos kommentieren.Ich bin gerade in einer kommunikativen Phase. Das beruhigt sich bald wieder. :lol:
Um den ruralen Charakter der Stadt zu unterstreichen? Das Silo wirkt dann wie ein Gegenpol zum ganzen Prime-Tower/Mobimo-Tower Glamour! :crazy2:nee also ich krieg ja noch zustände WTF? hochhäuser werden so gut wie nicht bewilligt (in dieser grössenordnung) aber ein getreidesilo in der stadt... meine fresse!
Da muss es sich dann aber um ein aussergewöhnlich gelungenes Getreidesilo handeln, damit nicht gerade das Gegenteil eintritt.Also ich finde das Projekt gut, weil jedes Gebäude in dieser Grösse mithilft Ängste abzubauen, wodurch es in Zukunft ähnlich hohe oder sogar höhere Projekte einfacher haben werden. (hoffentlich)
Ist der Kommentar von dir? Warum gibt es Leute die meinen es heisse "Swiss Prime Tower"? Die Firma heisst zwar "Swiss Prime Site" aber das Hochhaus heisst "Prime Tower".
Nein, also was der da schreibt is ja nicht zum aushalten. Andreas ist nicht mein Vorname. And1 bedeutet was anderes .. (ziemlich banal zwar)Ist der Kommentar von dir? Warum gibt es Leute die meinen es heisse "Swiss Prime Tower"? Die Firma heisst zwar "Swiss Prime Site" aber das Hochhaus heisst "Prime Tower".
mit hässlichen 60er 70er jahren betonklötzen ist die angst vor hochhäusern erst entstanden, und was soll den das getreidesilo werden wenns fertig ist wenn nicht ein hässlicher betonklotz? ja auf den rendern siehts nicht so schlimm aus, aber die 70erjahre klötze haben zu begin vllt auch nicht so schlimm ausgesehen... und was wir jetzt von den bauten aus den 70ern haben ist ja klar...:bash:Also ich finde das Projekt gut, weil jedes Gebäude in dieser Grösse mithilft Ängste abzubauen, wodurch es in Zukunft ähnlich hohe oder sogar höhere Projekte einfacher haben werden. (hoffentlich)