SkyscraperCity Forum banner

Zuid-Holland (Den Haag, Delft, Gouda)

7613 Views 44 Replies 11 Participants Last post by  il fenomeno
  • Like
Reactions: 2
1 - 20 of 45 Posts
  • Like
  • Like
Sehr schön 9/10.

und dass hast du bestimmt reingestellt, um zu gucken, ob die leute die bilder auch wirklich betrachten und nicht nur "danke, toll" schreiben :lol:
  • Like
Reactions: 1
Die Holländer sind halt bei diesem Thema offener. :troll:
Sowas von beautifuk :applause:

Flandern ist sowieso eine meiner absoluten Lieblingsregionen in Europa, aus architektonischer Sicht.

Auch auf einen kleinen Abstecher/Durchfahrer in Rotterdam gewesen? Da gibt's zwar nicht viel historisches, aber doch so einiges Interessantes zu sehen.
In Rotterdam war ich nicht. Hoffe mal, dass ich im Sommer vielleicht aber noch mal nach Antwerpen und Gent komme.

Gouda

Gouda

Markt Gouda

Stadhuis Gouda

Delft

Delft

Delft Nieuwe Kerk

Delft

Delft
See less See more
7
  • Like
Einzigartige Aufnahmen wie eh und je :applause:

Den Haag ist meine absolute Lieblingsstadt (nicht nur in Holland..) :eek:kay:
Habe beim vorletzten Besuch auch Delft (wunderbar pittoreske Altstadt) besichtigt und auch dort genächtigt - von dort gelangt man übrigens in kürzester Zeit mit der Straßenbahn ins Zentrum von Den Haag :eek:kay:

Gouda sieht ebenfalls sehr nett aus, da muss ich auch mal hin..
Ja. Die rollen auch heute noch die Käselaiber durch die Gassen und klappern dabei vergnügt mit ihren Clogs.

Flandern ist in Belgien. ;)
Si, aber die Architektur der Region lässt sich unter "flämisch" ganz gut zusammenfassen.
Vom Feeling her hatte ich in Brügge aber ein deutlich anderes Gefühl. Die holländische Architektur fällt einem schon sofort auf...die Klinkerfassade, die großen Fenster. Sehen Antwerpen, Brügge und Co da nicht doch ein wenig anders aus? :dunno:
Vom Feeling her hatte ich in Brügge aber ein deutlich anderes Gefühl. Die holländische Architektur fällt einem schon sofort auf...die Klinkerfassade, die großen Fenster. Sehen Antwerpen, Brügge und Co da nicht doch ein wenig anders aus? :dunno:
Beispiele von Flämische architektur: http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1241945 :)
Den Haag

Paleis Noordeinde:

Paleis Noordeinde

Passage:

Passage

Plein:

Plein

Mauritshuis:

Mauritshuis

Delft

Delft

Delft

Marktplatz:

Delft

Delft

Marktplatz:

Markt Delft
See less See more
9
  • Like
  • Like
  • Like
  • Like
  • Like
1 - 20 of 45 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.